Aktion "Mitreden" auf dem Wochenmarkt
Die neu gegründete Frauenunion ist aktiv. Sie macht bei der Aktion "Mitreden" der CDU-Frauen mit und hat sich mit dem Thema bei letzten Wochenmarkt präsentiert. Die Aktion markiert den Beginn der Arbeit der Frauenunion, um mehr Frauenthemen in die Gemeinde zu bringen und damit die gesellschaftliche Bedeutung der Frauen in den Focus zu rücken.

Frauen-Union Hemsbach mit neuem Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der Hemsbacher Frauen-Union wurde ein neues Vorstandsteam gewählt. In der von der stellvertretenden Vorsitzen der FU des Kreises, Frau Thualt-Pfahler, geleiteten Sitzung erfolgten alle Wahlen einstimmig. Neue Vorsitzende ist Anemone Kühne-Grewe, ihre Stellvertretung übernimmt Michaela Zimmer. Die Schriftführung liegt künftig in den Händen von Nicole Kolb, die Kasse verwaltet Miriam Schmidt. Der neue Vorstand will sich verstärkt dafür einsetzen, dass sowohl innerhalb der CDU als auch in ganz Hemsbach Frauenthemen bewusster wahrgenommen, besprochen und umgesetzt werden. Hierzu wünschten Frau Thualt-Pfahler und Bernhard Krug vom CDU-Vorstand viel Erfolg und Kraft für das Engagement.