Heringsessen des Bahgemeinden

Höhepunkt des Heringsessens der Bachgemeinden

Volker Pauli ausgezeichnet

70 Teilnehmer aus den Bachgemeinden konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes Hemsbach, Manuel Dein, zum traditionellen Heringsessen begrüßen. Dein begrüßte im Hinblick auf die kommenden Kommunalwahlen vor allem alle Kandidaten aus Hemsbach, Laudenbach und Sulzbach und sprach seinen Dank für deren Bereitschaft zur Kandidatur aus. Ebenfalls begrüßte er die Kandidaten für den Kreis-tag. An diesem Abend gab es viele und fruchtbare Gespräche unter den Gästen. Wie immer nahm auch MdB Prof. Dr. Karl A. Lamers teil. Er forderte alle Anwesenden auf, am 26. Mai 2019 zur Wahl zu gehen und die Kandidaten der CDU zu unterstützen. Als Höhepunkt des Abends nahm er eine besondere Ehrung vor. Der Stadtverband Hemsbach ehrte sein Mitglied, Bürgermeister a. D Volker Pauli, mit der silbernen Dankmedaille der CDU. In seiner Laudation hob Lamers die langjährigen Verdienste Paulis hervor, sei es als Gemeinderat, Bürgermeister (24 Jahre) oder Kreisrat (30 Jahre). Mit launigen Worten beschrieb er Pauli als verlässlichen, auf-rechten Demokraten und ging auch auf die Hobbies Paulis ein. Neben der Verleihung der silbernen Dankmedaille (dies ist die höchste Auszeichnung, da es eine goldene Medaille nicht gibt) erhielt Pauli aus den Händen von Manuel Dein auch die Anstecknadel für besondere Verdienste, die Dankurkunde mit den Unterschriften der Bundes-, Landes- und Kreisvorsitzenden sowie einen Geschenkkorb des Stadtverbandes. Die Anwesenden ehrten „ihren“ Volker Pauli mit einem lang anhaltenden herzlichen Applaus.
-bk-

« Nominierung der Kandidaten Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl »

Jetzt teilen: