Auf Einladung von MdL Philippi im Landtag

Auf Einladung unsere Landtagsabgeordneten Julia Philippi besucht eine Abordnung der Hemsbacher CDU den Landtag. Nach der Anreise mit dem Bus waren wir von Frau Philippi erst einmal zu einem schwäbischen Mittagessen mit Maultaschen eingeladen, um uns für den eigentlichen Landtagsbesuch zu stärken. Eine Einführung durch den Besuchsdienst des Landtages erläuterte die Arbeitsweise des Landtags. An diesem Tag war Plenarsitzung, zu der Anwesenheitspflicht aller Landtagsabgeordneten besteht. Im Plenarsaal konnten wir einen Teil der Debatte über die Europapolitik des Landes und den Tierschutz mit anhören. Im anschließenden Gespräch mit Frau Philippi wurden dann Themen aus dem Wahlkreis angesprochen, u.a. Verkehrsprobleme, Bebauungsvorschriften, Kinderbetreuung und Grundsteuerreform. Die Teilnehmer waren beeindruckt von den Gebäuden des Landtags und insbesondere auch von den Sicherheitsmaßnahmen für die Abgeordneten und die Besucher. Ein Besuch kann nur empfohlen werden.

« Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl Mitten im Wahlkapmf »

Jetzt teilen: